Get Adobe Flash player

Gästebuch


46 Kommentare zu „Gästebuch“

  • Georg Geiser:

    Moin, Moin Ihr Besucher unserer Hompage.
    Es ist fast vollbracht. Die Homepage ist bis auf ein Zählwerk fertig.
    Schreibt mir doch mal, wie Euch diese neue Homepage gefällt!!
    Viele Grüße an alle die das hier lesen.
    Georg

  • Christian Bauer:

    Ein Lob an die Macher der Homepage; sie ist wirklich ansprechend geworden !

  • Christian Bauer:

    Der gestrige MK-Abend war trotz drückender Hitze sehr stimmungsvoll und munter; ich freue mich schon auf die nächsten Zusammenkünfte ! Bis dahin- Fair winds and following seas !

    Christian

  • Uwe Rüthers:

    Moin Jungs,
    ordentliche Leistung,diese Seite gefällt mir.
    Ich wünsche allen Kameraden heute viel Spaß beim Grillen….

    Uwe Rüthers

  • winni:

    Moin,Moin
    War ein nettes Grillfest am Samstag.

  • Hi Uwe,
    das freut mich, daß Dir die Seite gefällt!
    Wie das Grillfest angekommen ist erfährst Du in unserer Backskiste.
    Gruß
    Georg

  • Hi Winni,
    ich gebe Dir recht!
    Georg

  • Einen schönen Gruß aus Hamburg an euch allen.
    Vielleicht schaff ich es ja irgendwann nach Kölle zu kommen.

    Gerd

  • Einen schönen Gruß aus Hamburg nach Kölle.
    Vielleicht schaff ich ja es mal irgendwann euch zu besuchen.

    Gruß Gerd

  • Ulli:

    Moin Kameraden,

    das neue Aussehen der Webseite gefällt mir sehr gut,
    ein paar Fotos von den Aktivitäten wäre nicht schlecht.

    Das Grillfest war Super und René & Birgit wie immer
    Klasse Gastgeber!!!
    Wäre schön, wenn es nächstes Jahr wieder statt findet!!!

    Mit kameradschaftlichem Gruß

    Ulli

  • Martin Schmitz:

    Sehr schöne und moderne neue Homepage.
    Meiner Meinung nach auch wichtig als Informationsplattform für Kameraden außerhalb von Köln und Umgebung.
    Wie klein die Welt wirklich ist, hat sich ja am MK-Abend Monat September 2010 gezeigt.ILTIS Fahrer trifft ILTIS Fahrer im Leuchtturm! Und beide Verwendungsreihe 31! Und beide 40mm ARI.!!!!!
    Der Alfred kommt ganz aus dem Süden, mal sehen was da noch so geht mit Treffen und Ehemalige.
    Weiter so…..

    Martin Schmitz

  • Gunnar Bierhoff:

    Super neue Webseite. Die erste war schon gut aber die jetzige ist besser. In der Aufteilung klarer und übersichtlicher.
    Leider konnte ich am Grillfest nicht teilnehmen, ebenso nicht am Kameradschaftsabend da ich nur warmes Bier trinken durfte. Hilft super gegen Grippe, habe ich schon auf der „Hansa“ so gemacht. Es tut richtig weh wenn ich die Bilder vom Grillfest sehe aber im nächsten Jahr gibt es ja hoffentlich wieder ein Grillfest bei Rene?
    Bis zum nächsten Kameradschaftsabend auf den ich mich schon sehr freue.
    Gunnar

  • Gunnar Bierhoff:

    Super neue Webseite.
    Die erste war schon gut aber die jetzige ist besser. In der Aufteilung klarer und übersichtlicher.
    Leider konnte ich am Grillfest nicht teilnehmen, ebenso nicht am Kameradschaftsabend da ich nur warmes Bier trinken durfte. Hilft super gegen Grippe, habe ich schon auf der „Hansa“ so gemacht. Es tut richtig weh wenn ich die Bilder vom Grillfest sehe aber im nächsten Jahr gibt es ja hoffentlich wieder ein Grillfest bei Rene?
    Bis zum nächsten Kameradschaftsabend auf den ich mich schon sehr freue.
    Gunnar

  • udo althaus:

    Eine gelungene Webseite!!!
    Möchte eine gebr. Marine-Taschenuhr Laco (Stahl) zum Verkauf anbieten.
    Wenn Interesse s. Email-Adresse
    MfG
    U.Althaus

  • Sorry, daß ich erst heute darauf antworte. Danke für die Info.
    Ich werde das an die Kameraden der MK weitergeben.
    MFG
    G.Geiser

  • merk:

    Hallo ,
    gibt es jemand, der auf dem KM – MIENENSUCHER “ Düren “ von Mitte 1970 – Mitte 1971 stationiert war ?
    Ich war der smutje mit der Gitarre , liebe Grüsse an alle anderen –

    Ludwig Merk – Köln – Weidenpesch
    0221 7400774

  • Gunnar Bierhoff:

    Moin Kameraden der MK Leuchtturm Köln. Wer an unserem Grillfest bei Birgit und Rene nicht dabei war hat was versäumt.
    Es war ein richtig guter Nachmittag/Abend mit tollem Rees nach Backbord. Getränke aller Art und Grillgut in Massen waren vorhanden und konnten vertilgt werden. Wenn ich an den guten Pflaumenkuchen zur Kaffeezeit denke läuft mir noch heute das Wasser im Mund zusammen. Ich bedanke mich noch einmal bei allen, insbesondere bei Birgit und Rene, die für das Gelingen des Grillfestes zuständig waren, auch beim Manni unserem fleißigen Köbes (das Glas wurde niemals leer!!). Ich hoffe auf das Grillfest in 2012, dann mit hoffentlich größerer Beteiligung der Mitglieder der MK.
    Viele Grüße
    Gunnar

  • Hallo Kameraden der MK-Leuchtturm Köln.

    Möchte euch ein grosses Lob zu euer tollen Homepage aussprechen.
    Macht weiter so.

    Mit maritimen Grüßen

    Wolfgang Bäuerle, 1. Vorsitzender MK Ettlingen / Albtal e.V.

  • Werner:

    Ich finde die Seite prima.
    MfG Werner Kiesel

  • Wendler, Ernst Wilhelm:

    Hallo,

    ich suche auf diesem Weg evtl. ex-Kameraden, die zwischen 1959 und 1980 auf den guten alten Fletcher-Zerstörern
    gefahren sind. Unsere http://www.fletcher-oldies.de gibt es seit 2005, schaut doch mal rein.
    Selbst wohne ich in Nümbrecht, also um die Ecke, freue mich auf Kontakte.

    Gruß,

    Ernst W. Wendler

  • Jürgen Höppner:

    Moin Kameraden,

    ich finde die neue Homepage gut gelungen. Damit haben wir ein maritimes Aushängeschild mit hohen Niveau.

    Ein Dank an die Macher.

    Gruß
    Jürgen von der Wupper

  • Thorsten Schlawin:

    Moin Moin,

    mal ein Lebenszeichen aus dem hohen Norden in den Süden schicken.

    Gruß aus Kappeln
    Thorsten

  • Hallo Kameraden,

    Kompliment für Eure website; so wird Öffentlichkeitsarbeit gemacht!!

    Schön, dass Ihr beim „Wappen der Stadt Köln“ dabei gewesen seid und
    uns hoffentlich auch erhalten bleibt. Wenn Ihr Lust habt, schaut doch
    mal bei uns ‚rein (sowohl auf der website „www.rk-frechenhuerth.de“ als
    auch bei unseren RK-Abenden, immer der 1. Dienstag im Monat).

    Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel, Jungs!

    Kameradschaftliche Grüße
    Manfred Heck,
    Hauptfeldwebel der Reserve
    (1. Vorsitzender RK Frechen-Hürth im VdRBw)

  • Winni:

    Hallo Kameraden!
    Einen guten Rutsch und ein erfolgreiches,gesundes neueJahr wünscht
    Euch und Euren Angehörigen
    Melanie und Winni!!!!!

  • Heiko:

    Moin Kameraden!!

    Vielen Dank für die Glückwünsche und die wunderschönen Blumen für meine Frau
    anläßlich des Stapellaufes unserer kleinen Merle Sophia!!
    Werde bei nächster Gelegenheit es mir nicht nehmen lassen,einige Runden Schnaps und Kölsch zu spendieren!!
    Und dann natürlich bei einem Kameradschaftsabend im Leuchtturm!!
    Bilder und persönliche Vorstellung der kleinen folgen in kürze!!
    Viele Grüße von der Küste!!
    Euer Kamerad
    Heiko und seine Mädels!

  • Moin Gunnar, du alter Funkenpuster!
    Habe Dich ganz durch Zufall gefunden. Bzw. Heidi! Habe in letzter Zeit viel an unsere HANSA gedacht. Hast Du noch Kontakt zu alten Kameraden? Zu meinem 50sten (bin kurz vor dem 60sten) war Eddi Lemke unsere alte Keule HG/11 aus Hamburg da. Bin 2002 als Kaleu mit 50 nachhause. War eine schöne Zeit. Heidi (kennst Du noch aus dem Klabautermann)ist jetzt seit 1975 meine Frau und Mutter meiner Töchter. Alexandra war auch bei der Marine (12J) und wohnt, Du glaubst es kaum, in Nörvenich bei Köln.
    Das fürs erste, melde Dich mal !
    Liebe Grüße
    Hans-Peter Kirscht, dein alter Navi!
    Wiesenweg 10
    23701 Süsel
    04524 9688
    (Homepage „über uns“ siehe Bild von uns

  • Moin Puster, Das habe ich ja ganz vergessen:
    Bin 1. Vorsitzender MK „EUTIN“ e.V. und stellv. Landesleiter Nord (Schl.-Holst./HH)
    und noch eins:
    War schon öfter bei Euch zu Gast als wir mit den Binnenminensuchbooten den Rhein hochgefahren sind.
    Das hatte ich vergessen
    Gruß Hans, natürlich an den ganzen Vorstand!

  • Klaus:

    Hallo Kameraden,
    man glaubt es ja vielleicht nicht aber wenn Düx nich über Kölle kütt sollte es am Freitag mal wieder klappen das ich auch dabei bin. Freue mich schon !!

  • Christian Bauer:

    Am 31.07.2012 konnten wir mit einer Abordnung an der feierlichen Außerdienststellung der Fregatte „KÖLN“ im Marinearsenal Wilhelmshaven teilnehmen. Ich möchte mich bei allen Kameraden die mit ihren Angehörigen dieses wichtige und denkwürdige Ereignis mitgestaltet haben herzlich bedanken. Mein Dank geht auch an den letzten Schiffwachtmeister der „KÖLN“, OStBtsm Robert Heykes, der mit seinen Kameraden die Partnerschaft zwischen der PUO-Messe und der Marinekameradschaft bis zum Tag der Außerdienststellung erfolgreich und engagiert ermöglicht hat.

  • Helmut Schröers:

    Moin, Moin,

    ich bin 1964 u. 1965 auf dem Geleitboot und später Fregatte Köln gefahren (Radarmixer).
    Jetzt habe ich endlich die Möglichkeit einen alten Kölner (Hans Stralkowski, Hennes) zu finden
    Es wäre nett wenn ich auf diesem Weg Kontakt zur Marinekameradschaft Köln finden würde.
    Ich komme aus dem Siegerland, ungefähr 100 km von Euch.

    mfg
    Helmut Schröers

  • R. senger:

    Ich war in der zweiten Hälfte der Siebzieger Jahre (Willi Klein,Addi SChmidt usw.) Mitglied der MK Leuchtturm und
    zeitweise auch als Schriftführer tätig.Mit Dedo Kastein,mit dem ich auch im Ministerium in Bonn zusammen war, möchte
    ich gerne in verbindung treten. Er ist ja gem. Hompage z.Zt. Ehrenmitglied.

    Gruß Richar Senger,Kpt.LT.a.D.

  • Thorsten Schlawin:

    Wollte mal Grüsse aus dem Marinekommando Ast.Glücksburg senden. Irgendwie nehme ich mir so oft vor mal wieder in den „Leuchtturm“ einzukehren, aber die Entfernung ist doch zu gross für einen Abend.

    Gruss
    Thorsten

  • Rene Keuth:

    Hallo Kameraden,
    War ein richtig schöner Freitag und wir hatten viel Spaß.
    Freue mich schon auf unsere Jubiläumsveranstaltung.

  • Moin Kameraden,
    ich schließe mich der Meldung von Rene an, diesmal allerdings wie Ihr am Datum seht vier Wochen später. Es war so richtig gemütlich und hat sehr viel Spaß gemacht auf unserer JHV. Erstaunlich das es immer noch so viel zu erzählen gibt und das Kölsch auch nach dem zehnten Glas noch schmeckt. In diesem Sinne auf zu den Kameradschaftsabenden an jedem ersten Freitag im Monat. Ich freu mich auf Euch und unsere Gäste.
    Gruß
    Gunnar

  • v.Poser:

    erbitte Org-Hilfe für Minensuchertreffen i.Köln 2015 (Pfingsten)- Versenden üb. Kontakt-Seite fehlgeschlagen!

  • Christian Bauer:

    Vielen Dank an Monique und René für die schöne Ausgestaltung des Grillfestes am 14.09.2013! Es war eine gesellige und schöne Atmosphäre bei fauchenden Petromax-Lampen…..

    Grüße aus Kerpen!
    Christian & Kerstin

  • KRAEMER, Michael:

    Als ehemaliger Angehöriger der Bundesmarine von 1974-1978 MFG2 Tarp/Eggebeck und Kollege eures Vorstandsmitgliedes Gunnar Bierhoff, ist es mir ein Anliegen euch aus dem Nachlass meines vestorbenen Schwagers mehrere verschiedene „Buddelschiffe“ und eine Knotentafel zu spenden. Das wäre auch sicher im Interesse des verstorbenen gewesen. Da wir dabei sind die Wohnung aufzulösen, was allerdings noch etwas dauert, kann die Übergabe, falls Interesse irgendwann im November stattfinden. Der verstorbene und ich waren früher wie mein Vater und Sohn Mitglieder der MK von 1891. Da ich aber keinerlei Affinität zu diesem ehemals gut geführten Verein habe, würde ich die Dinge gerne uch überlassen. Bitte meldet euch bei Interesse unter o.a. E-Mail Adresse oder per Mobil: 0177- 7079094.

    Mit freundlichem Gruß

    Michael Kraemer

  • Strenger, Hagen:

    17.2.2014 A C H T U N G , G E L E G E N H E I T :
    Als ehemaliger Turbinenmstr. Freg. Emden, möchte ich allen alten Fregatten-Fahrern mitteilen, daß die alte
    Fregatte Köln lt. Mitteilung der Bremerhavener Bredo Werft,nach Instandsetzungsarbeiten , heute, 14.00 Uhr aus eigener Kraft wieder nach Neustadt : SSich. zurückfährt ! Also Möglichkeit,das Schiff noch einmal zu sehen, wer hier in der Nähe
    ist! Viel Spaß u. Grüße an alle alten Fregatten-Fahrer ;

    Hagen Strenger

  • Strenger, Hagen:

    Bilder folgen !

  • Sehr geehrte Damen und Herren,
    auf unserer Auto- und Personenfähre Niederrhein haben wir eine unbefristete Festanstellung als Fährführer/Decksmann zu vergeben. Durch eine Empfehlung bin ich auf Ihre Seite aufmerksam geworden und bitte Sie um Kontaktaufnahme, oder Übersendung eines Ansprechpartners mit Telefonnummer.
    Mein Name ist Christine Wagner: 0170-4884990.(Geschäftsleitung)
    Ich bedanke mich im Voraus und verbleibe mit freundlichem Gruß.

  • Karl-Peter Reinhold:

    Sehr geehrte Damen und Herren, vor etwa zwei Jahren habe ich im Internet den Namen Heinz Pazak aufgerufen und ihn auch gefunden. Er ist schon seit einiger Zeit leider nicht mehr unter den Lebenden. Er war der der Freund und Bordfunker meines Vaters Karl Reinhold. Beide waren im 2 ten Weltkrieg in Syrakus bei den Seenotrettungsfliegern. Herr Hanseler hat mir
    seiner Zeit kurzfristig Bilder überlassen, die eine Rettungsaktion im Mittelmeer zeigen. Ich wollte Sie fragen ob die Bilder für Sie noch so wertvoll sind wie für mich. Und ob Sie mir die Bilder wohl überlassen würden (auch gegen Entgeld). Ich würde Sie bitten mich dazu einmal anzurufen. Weiterhin wäre es mir wichtig zu wissen, ob Sie möglicherweise über den Verbleib oder die Adresse von Herrn Pazaks Sohn (Wolgang Pazak (?)) Auskunft erteilen könnten.
    Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Mühe.

    Telefonnummer 0203 790717
    Karl-Peter Reinhold
    Swakopmunder Straße 20
    47249 Duisburg

  • Thomas Zöller:

    Thomas Zöller
    aus Leverkusen
    Ich bin von 1971-1974 auf Zerstörer der Fletcher klasse gefahren Z3 und Z2. Nach langer Abtzines möchte ich mich jetzt einer Marine Kamerarschaft anschließen.
    Mein Enkel hat auf mich gehört,da er zur Bundeswehr gehen wollte und ist Z.Zt. auf der Fregatte Sachsen.
    Bitte gebt mir eine Info wann und wo euer nächstes treffen ist,und was ich tun muß um Mitglied zu werden.

    Thomas Zöller
    51381 Leverkusen
    Ölbachstr. 3 c

  • WOW, was für eine tolle Seite… habe hier einige Zeit verweilt! Komme bestimmt wieder und DANKE für so viel Information und liebevolle Gestaltung.

  • Ingo Ewald:

    Moin Moin aus Bremen.
    Grüße an den Vorsitzenden. Hoffe das er sich noch an seinen alten SPM vom CA erinnert.
    Bin jetzt auch schon 10 Jahre in Pension und mit dem alten Winki Schewe noch in Kontakt.
    Die letzten Dienstjahre verbrachte ich als Feuerwerker im Munitiosdepot Zetel. Wir waren für
    die Bewaffnung der Einheiten in Schlicktown zuständig. Na,ja melde dich mal. Gruß

  • Moin Kameraden.
    Ich hoffe ihr habt gelesen was wir in diesem Jahr schon unternommen haben. Es waren tolle Unternehmungen und es gab immer viel zu erzählen und zu lachen, so wie es sich unter Kameraden gehört. Wie Ihr auf den Bildern seht sind unsere Beiboote auch immer dabei. Was im nächsten Jahr alles geplant ist und was wir unternehmen wollen könnt Ihr im nächsten Postbeutel erfahren.
    Alle die noch niucht im Urlaub waren wünsche ich noch schöne Tag und beleibt gesund.
    Viele Grüße Euer
    Gunnar

  • Liebe Kameraden der MK Leuchtturm Köln.
    Hiermit möchte ich Euch mitteilen das unser Kamerad Rene Feicke nach langer Krankheit auf die große Reise gegangen ist. In unserem Stützpunkt gibt es Einiges an der Wand das von Rene hergestellt wurde, so dass wir immer an Ihn erinnert werden.
    Unsere Gedanken sind bei seiner Birgit.
    Gunnar

Kommentieren

Zur Werkzeugleiste springen